Nachbarschaftsfest 2021
Nachbarschaftsfest Berenbostel-Kronsberg 2021 wird abgesagt
Das Nachbarschaftsfest ist ein Highlight im Sanierungsgebiet Berenbostel-Kronsberg. Begleitet durch das Quartiersmanagement organisieren Nachbarn und Institutionen aus dem Stadtteil im Sommer das Fest für Groß und Klein.
Wie auch schon letztes Jahr kann das Nachbarschaftsfest dieses Jahr leider aufgrund der Corona-Krise nicht durchgeführt werden. Das Nachbarschaftsfest wird von vielen Engagierten und Ehrenamtlichen Wochen vorher vorbereitet. Angesichts der derzeit notwendigen Beschränkungen ist diese Vorbereitung nicht möglich. Außerdem ist noch nicht absehbar, ob größere Versammlungen – und damit auch das Nachbarschaftsfest - im Frühsommer bereits wieder möglich sein werden.
Daher hat sich die Stadt Garbsen dazu entschieden, das Nachbarschaftsfest für dieses Jahr abzusagen. In 2022 werden wir hoffentlich wieder gemeinsam im Sanierungsgebiet Berenbostel-Kronsberg feiern können.


